Jedes Zimmer ist individuell und sehr geschmackvoll gestaltet. Und dieses Jahr wollen sie auch noch eine Straußwirtschaft aufmachen. Wenn ihr mal ein Wochenende abschalten wollt: www.auringermuehle.de
Die Tour heute war auf vertrauten Wegen in einem großen Bogen um Wiesbaden, vom Kellerskopf, über die Platte und die Eiserne Hand zur Hohen Wurzel.
Dann noch Schlangenbad und Hausen vor der Höhe und meine Wanderung wäre nach 32 sonnigen km zu Ende gewesen. Aber in Hausen, war kein Zimmer zu bekommen. Ich wusste, dass es schwierig wird, und hatte auch überlegt in einer Schutzhütte zu übernachten, aber so etwas ist mir auf meinem Weg zumindest auf den letzten 10 km nicht mehr begegnet.
Der Wirt meiner potentiellen Unterkunft hat dann mehrere Alternativen vorgeschlagen, die aber alle noch 8 km Wanderung bedeutet hätten.
Vom Nachbartisch kam schließlich die Rettung. Die beiden schlugen vor, mich zum Campingplatz Matzenmühle mitzunehmen. Gute Idee, aber dort ist Ruhetag! Aber Jan ist bei der Feuerwehr und Katastrophen gewohnt. Er hat den Chef, den er noch vom letzten Brand kannte, aus seinem Wohnwagen geholt und alles klargemacht.
Das war heute mein Mühlentag. Aber vom Komfort her das komplette Gegenteil. Immerhin hab ich es geschafft, mein Tarp mit meinen Wanderstöcken zweimal perfekt aufzubauen – nachdem ich das erste Mal einen Kuhfladen mit im Zelt hatte.
Abrr WLAN? Was ist das! Und kein Netz seit nachmittags um 15 Uhr.
Dein Tarp kam auch zum Einsatz -Respekt! Ein Hoch auf deine Retter.